Gästebuch

Ihr seid herzlich eingeladen sich hier zu verewigen!

Kommentare: 63
  • #63

    Rising Backfire (Montag, 08 Januar 2024 18:58)

    Super sympathischer Mensch. Ganz lieben Dank für die tollen Fotos, die du uns zukommen lassen hast. Wir sind begeistert von deinen Bildern.

  • #62

    Steiner (Freitag, 08 Dezember 2023 09:12)

    Klasse Typ!

  • #61

    Lutze (Dienstag, 27 Juni 2023 21:22)

    Danke Reiner .......
    Schön das du und deine Kamera immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind ......
    Ich hoffe das du uns auch in Zukunft begleitest um die magischen Momente einzufangen.......
    Gruß Lutze

  • #60

    Bernd R. (Dienstag, 27 Juni 2023 20:24)

    Reiner hat wieder mal tolle Fotos von unserer Band "Pack of Bones" beim Auftritt in Bornsdorf gemacht. Wunderbare Schnappschüsse, die die Stimmung auf der Bühne prima wiedergeben. Reiner Topel kann ich als Fotograf für Events sehr empfehlen.

  • #59

    Jenifer (Montag, 26 Juni 2023 16:24)

    Reiner hat unsere Hochzeit vom Getting ready bis fast zum Schluss begleitet. Durch seine sehr lockere angenehme Art hat das Fotos machen wirklich Spass gemacht. Er hat ein sehr gutes Auge für die schönen unerwarteten Momente und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Alle Gäste einschließlich uns waren sehr begeistert von ihm. Jeder hat gemerkt wieviel Freude Reiner selbst am Fotografieren hat. Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen und werde sicher nochmal Fotos machen lassen.
    Vielen Dank für alles.

  • #58

    Dietmar Jaeckel (Montag, 26 Juni 2023 11:11)

    Es gibt keine. besseren Fotografen für Events und sonstige Feiern.Reiner war mit uns,Pack of Bones,in Bornsdorf auf dem Festival und hat unsere Fotos gemacht.Das Ergebnis ist unglaublich,Bilder aus der Situation heraus geschossen wo einer von uns in der Luft steht.Solche Momente abzupassen ist fast garnicht möglich,für Reiner schon❤️.Er hat ein unfassbar gutes Auge dafür.Ihr braucht einen Fotografen??????,ich habe einen für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #57

    Matthias Wascher (Dienstag, 09 Mai 2023 16:51)

    Bester Fotograf denn es gibt, er hält die schönen Momente perfekt fest!
    Er hat unsere Hochzeit mit so wunderbaren Bildern festgehalten!
    Mit seiner super lockeren und entspannt Art hat er uns jeden Druck genommen die wir an diesem Tag hatten und dadurch so tolle Bilder entstanden!
    Einfach nur ein riesen Dankeschön an Reiner

  • #56

    ALEX Pätzold (Dienstag, 11 April 2023 10:21)

    Vielen Dank Reiner.
    Es sind total schöne Fotos geworden.
    Wir werden dich weiter empfehlen.
    LG Alex

  • #55

    Bernd (Montag, 24 Oktober 2022 10:24)

    Reiner ist immer wieder "unser" Fotograf der 1.Wahl. Und da eine 2.Wahl zum Festhalten wichtiger Momente nicht in Frage kommt, haben wir ihn wieder engagiert. Diesmal zu unserem 120. Geburtstag (2x 60.). Er fotografiert Feiern und Menschen unaufdringlich "aus dem Hintergrund" und hält damit eine natürliche, unbefangene, ungestellte Atmosphäre fest. Das Lachen, die Freude und die Natürlichkeit der Menschen findet auf jedem Foto einen starken Ausdruck. Sind die Fotos dann fertig, stellt Reiner diese - allein nur für den Kunden über ein Passwort sichtbar (!) - in seine Galerie über "scrapbook.de" ein, aus der man sie dann abrufen, betrachten teilen und speichern kann. Eine tolle Präsentation, die wirklich gut funktioniert. Übrigens kann man bei ihm darüber hinaus auch freie Motive erwerben.

  • #54

    Sandy (Mittwoch, 28 September 2022 21:23)

    Thanks for shooting the best pictures i had my entire life in the Halloween party! I keep telling my friends it is even better than my wedding pics☺️

  • #53

    Enrico & Debora (Dienstag, 20 September 2022 20:31)

    Unser Hochzeits-Fotoshoot mit Reiner hat uns einen Riesen-Spaß gemacht! Es war eine heitere, lockere und doch romantische Atmosphäre und wir haben uns sehr wohl gefühlt vor seiner Linse. Und das, obwohl wir Beide nicht unbedingt Personen sind, die sich vor der Kamera wohl fühlen,- doch Reiner hat uns das komplett vergessen lassen!
    Er hat außerdem unsere standesamtliche als auch unsere freie Trauung fotografisch festgehalten. Und wir sind unendlich dankbar für die schönen, natürlichen Momente und Erinnerungen die er für uns auf seine Art und mit seinem einzigartigen Blick für Details eingefangen hat.
    Nicht zuletzt: Die Geschwindigkeit mit der er die Fotos zur Verfügung stellt ist bemerkenswert! Die ersten Einblicke bekamen wir direkt am gleichen Abend und alle Bilder im Laufe einer Woche ! Man merkt, das Reiner Fotograf aus Leidenschaft ist !
    Von Herzen: Danke !

  • #52

    Marcus May (Mittwoch, 14 September 2022 06:49)

    Das Babybauch Fotoshooting mit Reiner war das angenehmste was wir je hatten. Er hat seine mit unseren Ideen und Wünschen super kombiniert, erstklassige Schnappschüsse und Momentaufnahmen gemacht. Es war null ein gedrungenes oder gezwungenes Gefühl dabei. Er ist auch super mit den Kinder klargekommen. Rundum perfekt und jederzeit wieder!

  • #51

    Brautmutter Petra (Samstag, 23 Juli 2022 14:29)

    Ich hatte Reiner bereits schon 2x als Fotograf erlebt und wusste, dass er wunderschöne Fotos hervorzaubern würde. Netterweise sprang er kurzfristig zur Hochzeitsfeier meiner Tochter ein. Die Bilder sind wunderschön geworden und schon am gleichen Abend hatte ich ein paar besondere Fotos über WhatsApp von ihm bekommen. So ging es die ganze Woche weiter; täglich eine kleine Auswahl. Nach 6 Tagen habe ich alle Traumfotos (immerhin über 1300) überarbeitet (!) bekommen und am 7. Tag in höchster Qualität. Und das für einen sehr günstigen Preis. Lieber Reiner, ich wünsche dir weiterhin schöne und viele Aufträge, denn dein Hobby ist deine Leidenschaft, was man an den Traumfotos sieht. Ich kann ihn allen nur empfehlen! Und nochmals vielen Dank!

  • #50

    Justin&Vivi (Samstag, 16 Juli 2022 20:25)

    Reiner wurde uns für unsere standesamtliche Hochzeit empfohlen. Von Kontaktaufnahme bis Ende lief alles absolut reibungslos. Das Probefotoshooting allein war ein voller Erfolg und bestätigte uns, genau an den richtigen geraten zu sein. Reiner steckt viel Leidenschaft in die Fotografie und erzeugt durch seine angenehme Art eine wundervolle Atmosphäre beim Shooting. Das merkt man dann auch auf den Bildern! Nur eine Stunde nach dem Shooting hatte ich vorab einige hochqualitative Bilder per WhatsApp geschickt bekommen, die man sofort an Verwandte etc weiterleiten konnte. Die Verwandtschaft war ebenso begeistert und bestätigte nochmals die tolle Arbeit von Reiner. Wir sind überaus glücklich und würden Reiner jederzeit weiterempfehlen und auch wieder buchen. Vielen Dank für alles von Vivi und Justin.

  • #49

    Conny und Peter (Sonntag, 19 Juni 2022 09:12)

    Unsere Trauung in Bremerhaven auf dem Segelschulschiff Deutschland ist von Reiner fotografiert worden. Reiner ist ein ganz toller Fotograf, Er kann die Szenen und die Menschen ins richtige Licht setzen, Wir sind super zufrieden über die entstandenen Bilder, seine Betreuung, sein fachliches Wissen und den ganzen Ablauf. Wir sind glücklich über so einen super Hochzeitsfotografen und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen !
    Danke Reiner

  • #48

    Lukas & Nici (Sonntag, 01 Mai 2022 21:05)

    Uns wurde Reiner für unsere Standesamtliche Hochzeit empfohlen. Wir und unsere Familie waren total begeistert.
    Sogar die "fotoscheuen" unter uns hatten wirklich Spaß beim Fotoshooting.

    Die ersten der fantastischen Bilder gab's nicht Mal eine Stunde nach dem Fotoshooting per WhatsApp.

    Kurz: Wir waren rundum glücklich und würden Reiner jederzeit wieder beauftragen.

  • #47

    Jutti (Mittwoch, 30 März 2022 19:14)

    Lieber Reiner,

    Ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Bilder, die du anlässlich meines 60. Geburtstags gemacht hast, bedanken, auch für die super schnelle Lieferung.
    Meine Gäste, denen ich Bildern senden konnte, die du mir über Whatsapp geschickt hast, haben sich darüber auch sehr gefreut, so schnell Eindrücke der Feier zu sehen.
    Habe weiterhin so viel Spaß beim Fotografieren, wir haben ihn jedenfalls mit dir.
    Ganz liebe Grüße
    Jutti

  • #46

    Sa (Montag, 28 März 2022 17:53)

    Wunderschöne, einzigartige Momentaufnahmen aus dem Leben! Alle Facetten des Hier und Jetzt kann Reiner in Szene setzen, auch wenn er dabei stundenlang,, schwerbepackt mit Ausrüstung warten muss. Es ist eine wirkliche Freude seine Fotos bestaunen zu dürfen! Hierzu gehört auch der jährlich neu gestaltete Fotokalender. Danke �

  • #45

    Evelina (Montag, 28 März 2022 14:23)

    Reiner hat meinen Hund Hugo und mich, in Berlin Grunewald fotografiert. Das Fotoshooting war für mich kostenlos, da Reiner die Bilder für seine Webseite verwenden darf.
    Es sind wunderschöne Fotos entstanden. Reiner hatte wundervolle und individuelle Ideen für das Shooting. Kein Bild ist wie das andere. Die Mimik meines Hundes, in den verschiedenen Situationen, hat Reiner perfekt erfasst.
    Nicht nur ich habe mich neben Reiner sehr wohl gefühlt, sondern auch mein Hund Hugo. Er ist ein sehr offener und herzlicher Mensch.
    Die Fotos habe ich auf einem USB- Stick erhalten und durfte mir noch zusätzlich die aussuchen, die mir am besten gefallen, diese wurden mir dann von Reiner professionell und hochwertig ausgedruckt und als kleines Geschenk übergeben.
    Meine Familie und Freunde, sind von der Arbeit begeistert.
    Es hat riesig Spaß gemacht und ich glaube, dass sieht man auch!

    Vielen Lieben Dank für die wundervollen Fotos und den schönen Tag!

  • #44

    Melanie Beyer (Dienstag, 04 Januar 2022 22:30)

    Lieber Reiner,
    es ist mir zu jedem Jahresbeginn eine riesige Freude, wemn ich deinen tollen Wandkalender bekomme, welcher wirklich immer eine wundervolle Auswahl deiner Fotos beinhaltet. Sobald wieder mal eine Feier o.ä. bei uns ansteht, freuen wir uns sehr Dich als Fotograf hoffentlich wieder dabei zu haben.
    Liebe Grüße
    Melanie

  • #43

    Dietmar Jaeckel (Freitag, 31 Dezember 2021 10:49)

    Es gibt für mich keinen besseren Fotografen als Reiner.Ich bin Frontman bei Backwater und Gitarrist und Sänger in der Lutz Herde Band.Reiner macht seit Jahren die Fotos bei den Konzerten,Jederder diese Fotos sieht ist davon begeistert da Reiner ein Auge für viele Details hat und genau weiß wie er alles in Szene setzen kann.Er ist für alle die Fotos benötigen immer die richtige Wahl.Für mich gibt es keinen anderen!!!!!!

  • #42

    Alina und Noel (Donnerstag, 11 November 2021 16:15)

    Ganz "Objektiv" gesehen, ist Reiner einfach ein super Fotograf, mit einfallsreichen Ideen für Motive, Posen und Hintergründe. Wir hatten sehr viel Spaß mit dir während unserem Shooting und die Bilder sind direkt an unsere Fotowand gewandert. Wir freuen uns auf unsere Hochzeit und die Bilder die an dem Abend entstehen

    LG Alina & Noel

  • #41

    Tamara & David (Mittwoch, 13 Oktober 2021 21:29)

    Lieber Reiner,
    wir hätten uns keinen besseren Fotografen für unsere Hochzeit vorstellen können, wir lieben unsere Fotos, es sind so viele wunderschöne Bilder dabei.
    Du fotografierst jeden Moment und bist immer gleich da, wenn schöne Situationen sind. Nicht nur wir sind begeistert, auch die Gäste sind es!
    Was ich noch erwähnen möchte.. gleich am nächsten Tag gab es schon die ersten Fotos - wow, danke!

    Danke für alles!
    Tamara, David und Luis

  • #40

    Petra Schwenk (Sonntag, 16 Mai 2021 17:20)

    Ich kenne Reiner seit 1993. Schon damals als Hobbyfotograf hat er von mir unvergesslich schöne Fotos gemacht. Auch ein wunderschönes Fotobuch das ich mir noch heute gerne anschaue. Es sind und bleiben tolle Erinnerungen sich von ihm fotografieren zulassen, weil er ein sehr einfühlsamer, offener, herzlicher und deinen Wünschen entsprechend toller Fotograf ist. Jederzeit würde ich ihn buchen. Einfach schöne Fotos. Danke für viele fotografisch schöne Momente. ☺️

  • #39

    Mary (Montag, 03 Mai 2021 22:14)

    Rainer hat unglaublich gute Arbeit geleistet!
    Die Fotos sind alle wunderschön geworden und man hat sich von Anfang an sehr sehr wohl gefühlt!
    Ich werde mich nur noch von ihm fotografieren lassen und habe Rainer auch schon allen Freunden und Verwandten empfohlen❤️
    Ganz ganz toller herzlicher Mensch und ein noch besserer Fotograf!

  • #38

    Knaak (Montag, 12 April 2021 11:33)

    Wir haben Reiner Topel für Familienfotos angefragt. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt - vor allem im Umgang mit den Kindern. Das Ergebnis spricht für sich.
    Danke und weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

    Familie Knaak

  • #37

    mara und manu (Freitag, 26 Februar 2021 19:04)

    Wir haben nun schon das 2. Mail mit Reiner Fotos gemacht. Diesmal waren es unsere Hochzeitsfotos im Schnee. Reiner ist super flexibel und konnte sehr kurzfristig, wofür ich ihm sehr dankbar war! Wir haben wirklich schöne Fotos bekommen und ich freue mich, dass dieser einzigartige Tag so gut festgehalten wurde. Es macht einfach einen Unterschied wenn man richtig Fotos machen lässt.
    Vielen lieben Dank und bestimmt bis zum nächsten Anlass!

  • #36

    Felicitas & Robert Kaletsch (Donnerstag, 19 November 2020 20:48)

    Wir haben zusammen mit Reiner ein wunderschönes Herbst-Hochzeits-Shooting gemacht. Wir sind immer noch Hin und Weg von den tollen Fotos! Die entstandenen Bilder sind wirklich wunderschön geworden und spiegeln auch die Freude und die Leidenschaft, die Reiner mit sich bringt, wider. Reiner ist wirklich gut ausgestattet und bietet eine große Sammlung von Kameras und weiterem Equipment an. Durch seine positive Art und seine kreativen Ideen haben wir ganz viele unterschiedliche Fotos machen können. Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und auch deine sehr schnelle Bearbeitung! Wir haben schon direkt am gleichen Tag eine kleine Sammlung an Fotos bekommen und wussten, dass wir mit dir alles richtig gemacht haben! Wir würden es immer wieder machen und bedanken uns bei dir für deinen klasse Einsatz. Bis hoffentlich bald zu einem weiteren Shooting! Liebe Grüße dein Hochzeitspaar Felicitas & Robert

  • #35

    Pearl und Frider (Freitag, 31 Juli 2020 14:01)

    Dank Reiner haben wir klasse Hochzeitsfotos die genau wiederspiegeln wie es war. Seine Bilder sind echt und nicht bis zum geht-nicht-mehr nachbearbeitet oder ähnliches. Wenn von Vorteil hat er aber gekonnt unnötiges aus dem Hintergrund gefotoshopt. Für alles andere was für gute Fotos nötig ist haben sein üppiges Equipment, das er auch gekonnt eingesetzt hat, und sein Engagement, Freude und Begeisterung dafür 'das richtige Foto' zu Schießen gesorgt. Er kam mit zwei Kameras, extra Blitz und Stativ und wir habe noch nie eine Kamera mit so einer riesigen Linse gesehen. Diese hat für Aufnahmen gesorgt die jeden Vlogger oder Influencer erblaßen lassen. Also schon fast zu schade für Instagram, die Fotos sollte man lieber metergroß im Wohnzimmer aufhängen :D
    Außerdem hat Reiner mit einer professionellen Distanz gearbeitet, unsere Ideen gut umgesetzt und hat nicht versucht uns seinen Stempel aufzudrücken. Dabei hatte er, offensichtlich durch sein ausdauerndes Grinsen, selber großen Spaß an seiner Arbeit und hat leichtfüßig immerwieder den richigen Winkel gefunden.
    Er hat Momente perfekt eingefangen, Gruppenbilder flott abgearbeitet und uns die Fotos schon nach nur etwa zwei Wochen Bearbeitungszeit zukommen lassen.
    Wir kann Reiner uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #34

    Familie Zschummel � (Freitag, 28 Februar 2020 11:58)

    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die echt tolle, kompetente und liebevoll Begleitung unserer Hochzeit bei Ihnen Herr Topel bedanken. Es hat mir sehr viel Freude und Spaß gemacht mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Eine kleine Bildergalerie haben noch am gleichen Abend auf der Hochzeit von ihm geschickt bekommen. AUCH möchte ich erwähnen, daß Herr Topel länger geblieben ist als vereinbart, dass macht nur ein Fotograf der mit ganzem Herzen bei der Arbeit ist. Also ich kann ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Liebe Grüße von Familie Zschummel

  • #33

    Dietmar Jaeckel (Sonntag, 09 Februar 2020 12:26)

    Backwater freut sich über die Aufnahmen in dieser Galerie.Bester Fotograf,beste Fotos ❤️

  • #32

    Burkhard Morgenstern & Viktoria Reich (Donnerstag, 19 Dezember 2019 20:18)

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für den schönen Kalender! Hat uns sehr gefreut.

    Liebe Grüße von Viktoria und Burkhard

  • #31

    Mirko schmitt thePlanetDrum (Donnerstag, 12 Dezember 2019 16:38)

    Lieber Reiner es war mir eine Ehre mit dir arbeiten zu dürfen du hast den magischen Moment voll im Griff vielen Dank für die fantastischen Bilder von unserem Event „ThePlanetDrum live in Berlin 15 years „

  • #30

    Damen Volleyball Team aus Lichtenberg (Mittwoch, 06 November 2019 20:27)

    Im Namen des ganzen Teams, lieber Reiner, herzlichen Dank für diesen tollen Abend in der Sporthalle! Nicht nur du bist total klasse, sondern auch deine Fotos!!! Mega!!! Professioneller geht nicht! Wir hatten alle super viel Spaß mit dir beim Shooting und freuen uns sehr auf die finalen Fotos!!! Deine Vorschau war schon genial! Danke, danke, danke!

  • #29

    Familie Mauß (Sonntag, 03 November 2019 15:56)

    Lieber Reiner,

    wir haben unsere Hochzeit über 2 Jahre hinweg geplant, organisiert, gebastelt und herbei gesehnt. In diesen zwei Jahren, haben wir schon zwei Shootings mit einander gehabt. Wir hatten keine Zweifel, dass du jeden Moment unserer Hochzeit einfangen wirst. Nun sind schon zwei Monate seit diesem, für uns perfekten Tag, vergangen und alles was bleibt sind Erinnerungen. Und genau diese werden durch deine Bilder unvergessen. Jedes Mal, wenn wir uns die Bilder anschauen, kommen alle wundervollen Emotionen hoch, die den Tag über bei jedem Gast und auch in uns spürbar waren.

    Keiner hätte diese Hochzeit besser festhalten können als du. Keiner hätte die für UNS wichtigen Dinge bemerkt, ohne dass wir auch nur ein Wort darüber sagen mussten. Keinen hätten wir lieber als "unser Fotograf" vorgestellt, als dich!!

    Wir freuen uns dich wieder zu sehen und wünschen dir viel Gesundheit.

    Grüße aus Malchow
    Desi&Thore

  • #28

    Hochzeit Schumann/Dechant (Sonntag, 27 Oktober 2019 15:44)

    Lieber Reiner,
    es ist zwar schon eine Weile her aber trotzdem möchten wir es nicht versäumen uns für die tollen Bilder zu bedanken.
    Am 29.06.2019 gaben wir uns auf dem Landgut Stober das Ja-Wort.
    Um diesen wunderbaren Tag noch lange in Erinnerung zu behalten, baten wir auf Empfehlung einer Bekannten, Reiner für uns die Fotos zu machen.
    Was uns von Anfang an gefallen hat war seine offene und angenehme Art.
    Man konnte mit ihm über alle Wünsche und Fragen offen reden und er hat uns wertvolle Tipps gegeben.

    Am Tag der Trauung haben wir gar nicht mitbekommen, dass Reiner ständig um uns herum gesaust ist. Es war bald so, dass er gar nicht da wäre.
    Die Anzahl der Fotos bewies natürlich das Gegenteil. Immer ein Blick fürs Detail und besondere Schnappschüsse veredelten die Fotos.

    Auch im Nachhinein lief alles schnell und genauso ab, wie wir es besprochen haben.
    Die Fotos sind erstklassig, was wir auch beim Zeigen bei Verwandten und Bekannten immer wieder hören.

    Vielen Dank nochmal lieber Reiner und alles alles Gute weiterhin für dich.
    Liebe Grüße Anja und Stefan

  • #27

    Hannah (Montag, 19 August 2019 06:22)

    Dankeschön für diese wunderbaren, emotionalen und tollen Bilder an unserer Hochzeit. Es war genau perfekt und alle tollen Momente wurden festgehalten und selbst die Gäste die normalerweise keine Fotos mögen, strahlen in die Kamera. Danke für alles!
    Hannah und Uğur

  • #26

    Benjamin und Eva (Samstag, 13 Juli 2019 16:34)

    Wir haben uns dieses Jahr im Juli das Ja-Wort gegeben und hatten das große Glück Reiner als Fotografen zu haben. Wir haben viel gesucht und waren mit keinem Fotografen/-in zufrieden. Und dann wurde uns Reiner empfohlen und wir können nur sagen, dass Er für uns perfekt war. Die Freude die er beim Fotografieren ausstrahlt, hat sich auf Alle übertragen. Selbst Leute die sich auf Bildern immer scheußlich finden, wurden in wunderschönen Bildern festgehalten. Er hat auch die wunderbare Gabe einfach nicht zu stören, da er sich einfach in die Gruppe einfügt und damit wie ein Familienmitglied dazu gehört. Es ist auch nicht notwendig Minuten lang zu posieren, um Lichteinstellungen oder Sonstiges zu korrigieren, man hört nur warte mal kurz und bevor man weiß worum es geht ist Reiner schon fertig.

    Als die Bilder dann kamen waren wir überglücklich wie toll sie geworden waren. Reiner hat nicht nur die Hochzeit in Bilder festgehalten, sondern auch die Emotionen und Gefühle in den Bildern eingefangen. Es ist beeindruckend wie man sich wieder in den Tag einfühlen kann wenn man die Bilder sieht. Er hat auch viele Geschehnisse eingefangen von denen wir gar nichts mitbekommen haben und durch seine Bilder doch miterleben durften.

    Zusammenfassend geschrieben. Wenn Ihr einen super Fotografen wollt nehmt Reiner.

    Und von Uns nochmals vielen, vielen Dank lieber Reiner, lass das Fotografieren niemals sein und mach noch viele Menschen so glücklich wie Uns.

  • #25

    Bernd und Andrea (Montag, 10 Juni 2019 12:52)

    Wir haben letztes Jahr im August 2018 unsere traumhafte Hochzeit gefeiert. Für uns kam natürlich kein anderer Fotograf in Frage, als Reiner, unser bester Freund.
    In unseren Augen ist er ein wirklich genialer Fotograf. Jeder denkt nun „na klar, ist ja auch sein bester Freund…“. Aber als bester Freund muss er noch lange nicht die besten Bilder für einen solch wichtigen und unvergesslichen Tag im Leben hinbekommen. Da MUSS !!! einfach alles klappen, wer denkt da anders?
    Und das war auch für Reiner eine Herausforderung, wusste er , er durfte es nicht vermasseln, denn auch mein Hobby ist die Fotografie und daher habe ich da ganz andere Ansprüche und sehe dies von der Motivwahl, der Bildgestaltung und Qualität der Bilder aus ganz anderen Augen als „einfach nur schön“. Reiner genoss unser vollstes Vertrauen. Im Vorfeld wurden Wünsche abgesprochen, die hat er dann auch alle perfekt umgesetzt und uns von morgens bis abends an unserem Hochzeitstag begleitet. Von der häuslichen Vorbereitung der Braut, der Fahrt mit dem Oldtimer, die Dampferfahrt durch Berlin und die tolle Feier in einem traumhaft geschmückten Garten bis spät in die Nacht.

    Ein anderes Pärchen aus unserer Bekanntschaft hat kurze Zeit nach uns geheiratet, viel Geld für einen „Fotografen“ bezahlt. Das Ergebnis konnte man schon über die Wahl seines Standortes während der Aufnahme erahnen. Und ohne Stativ? Ohne professionelle Beleuchtung? Ging eigentlich schon im Vorfeld in die Hose. Und die Bilder waren dann auch einfach nur traurig, wie auch das Pärchen, als es diese „professionellen“ Fotos im Gegensatz zu unseren gesehen hat.

    Reiner gelingt es, die Momente in einer Art und Weise so lebendig festzuhalten, dass man beim Betrachten ins Träumen verfällt. Der schönste Tag des Lebens als originales Abbild für die Ewigkeit wird so unwiederbringlich lebendig festgehalten.
    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie Reiner die Personen mit Witz und Charme anspricht und dadurch absolut lockere und unverkrampft natürliche Bilder hinbekommt. Motivwahl, Details, Ausleuchtung, Diagonalenwahl und Tiefenwirkung passen perfekt, kein Horizont ist schief. Und durch einen schönen, unscharfen Hintergrund, mit traumhaftem Bookeh, setzt er den Fokus und die Schärfe auf das Wesentliche des Bildes. All seine Bilder erhalten damit eine sagenhafte Aussagekraft. Der Betrachter wird genau auf das geführt, was der Fotograf mit seinen Bildern aussagen wollte.
    Ich würde bestimmt ein weiteres Mal heiraten, natürlich nochmal meine Frau und Reiner als Fotografen…

    Reiner, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, ganz viele tolle Fotos, tolle Personen, die das Bild mit Leben und Freude füllen.

    Bernd und Andrea

  • #24

    Peti und Micha (Donnerstag, 30 Mai 2019 16:54)

    Der liebe Reiner hat unsere Hochzeit als Fotograf begleitet. Er war stets sehr aufmerksam und hat einen tollen Job gemacht. Vielen Dank nochmal. Waren sehr zufrieden.

  • #23

    Melanie Beyer (Donnerstag, 30 Mai 2019 08:47)

    Es war ein super Tag mit dir als Fotograf an unserer Seite. Die Fotos, die du von der Feier der Jugendweihe unserer Tochter gemacht hast, sind einfach super geworden. Alle auf der Feier waren begeistert von dir als Person/Fotograf und im Nachhinein von deinen Fotos. Wir danken dir nochmal herzlichst, dass du diesen Tag mit uns verbracht hast.

    LG Familie Beyer

  • #22

    Tagesmutter Kathleen Schult (Dienstag, 21 Mai 2019 14:18)

    Lieber Reiner
    Wir also die Eltern meiner Tageskinder und ich möchten uns bei dir ganz herzlich bedanken für die super tollen Fotos. Der Vormittag mit dir war eine sehr entspannte und zugleich aufregende Zeit. Die Kinder und ich hatten großen Spaß mit dir und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen noch in diesem Jahr und viele weite Fototermin auch außerhalb meiner Tagespflege

    Lg kathi und die Zwerge

  • #21

    Nadine, Flo und Sophia (Montag, 10 Dezember 2018 15:10)

    Wir haben schon den ein oder anderen Fotografen ausprobiert, doch bei keinem haben wir uns so wohl gefühlt wie bei Reiner. Er hat es ganz schnell geschafft unsere 1,5-jährige Tochter für sich zu gewinnen, sodass in unserem Zuhause wunderschöne und authentische Kinder- und Familienbilder entstanden sind.
    Am nächsten Tag hatten wir sogar schon eine kleine Auswahl an Bildern per Mail erhalten. Reiner ist einfach nur zu empfehlen.
    Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf viele weitere „Shootings“.

    Nadine, Flo und Sophia

  • #20

    Thore und Desi (Samstag, 24 November 2018 14:42)

    Wie fängt man an einem witzigen, auf den Punkt treffenden, netten, professionellen, Menschenkenner und Fotografen einen Gästebucheintrag zu schreiben?!

    Wir haben Reiner ganz spontan kennengelernt und sofort war uns klar - ER wird unsere Hochzeit 2019 begleiten. Für ihn war kein Weg zu weit für ein unverbindliches Kennenlernshooting bei uns in Malchow. Nachdem wir ihn vom Bahnhof eingesammelt hatten, war innerhalb von Minuten klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
    Während eines gemütlichen Kaffeetrinkens hat er sich genau angehört, wie unsere Vorstellungen und Wünsche sind und hat direkt Beispiele von sich gezeigt, wie er es umsetzen würde. Ganz nebenbei entstanden auch schon die ersten Bilder.

    An unser Kennenlernshooting ist er total entspannt und ohne jede Nervosität rangegangen und vermittelte eine Ruhe, die sich auf uns als Paar super positiv auswirkte.

    Innerhalb von 4 Stunden sind so viele unfassbar schöne Bilder - wie in der Galerie zu sehen ;) - entstanden (für uns sind sie unfassbar schön :))

    Wir freuen uns, dass Reiner 2019 unsere Hochzeit den ganzen Tag begleiten wird und wissen jetzt schon, dass Ergebnis wird nicht nur uns sondern auch jeden unserer Gäste umhauen und hoffentlich auch alle, die überlegen Reiner als Ihren Fotografen zu buchen.

    Ps: Wir wurden nicht für diese Werbung bezahlt :) Das ist definitiv unsere Meinung zu 100%

    Lieber Reiner, vielen Dank, dass du uns morgens bei einer Tasse Kaffee auf unsere Anzeige geschrieben hast :)
    Liebe Grüße
    Desi & Thore

  • #19

    Jenny und Patrick (Mittwoch, 21 November 2018 09:25)

    Die Bilder von unserem kleinen Schatz verschönern unsere Wände! Es war so super angenehm mit dir die Bilder fünf Tage nach der Geburt zu machen! 1000 Dank für deine Ideen und deine Geduld

  • #18

    Sabine Just (Samstag, 17 November 2018 15:29)

    Ich habe noch nie so tolle Fotos gesehen, wie von Reiner. Er schafft es immer, im richtigen Moment da zu sein. Somit entstehen immer super Momentaufnahmen im richtigen Winkel. Es macht einfach Spaß, die Bilder anzusehen. Ganz toll finde ich, dass er es schafft, die "Schokoladenseite" eines jeden hervorzuheben. Für mich ist Reiner der beste Fotograf, den ich kenne und kann ihn gar nicht genug loben. Danke Reiner für die schönen Momentaufnahmen�

  • #17

    Sa (Freitag, 16 November 2018 03:51)

    Wow! Tolle Perspektiven! Wunderschöne Hochzeitsfotos! Genial!
    Es macht Freude, die Fotos anzuschauen!☺️

  • #16

    Nancy Schade (Mittwoch, 17 Januar 2018 08:33)

    Am 30.08.2017 war Reiner an unserer Seite. Ganz still, nicht aufdringlich und immer im richtigen Moment hat er uns während unserer Hochzeit fotografiert. Vom Standesamt bishin zum letzten Lied - alles wurde festgehalten in unglaublicher Qualität und aus unglaublichen Winkeln! Es sind einfach umwerfende Bilder entstanden. Dank ihm können wir den Tag noch einmal erleben, es ist der reinste Wahnsinn. Er hat einen unglaublich guten Blick für DIE Momente! Meine Gäste haben nur positiv von ihm gesprochen. Eine unglaublich tolle Arbeit.

  • #15

    Gudrun Rehling (Sonntag, 14 Januar 2018 14:53)

    Lieber Reiner,

    jeden Morgen blicke ich auf deinen so wundervoll gestalteten Kalender und die Bilder zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht , auch wenn es einem so manches Mal so gar nicht gut geht .

    Ich frage mich nur, wie willst du 2019 nun noch toppen ???

    Wir wünschen Dir ein erfolgreiches 2018 , wieder mit tollen Menschen von dennen du hoffentlich wieder super schöne Fotos schießen darfst !!

    Bleib uns gesund und gewogen !!
    Deine Freunde Dirk und Gudrun

  • #14

    Jutti (Donnerstag, 21 Dezember 2017 15:58)

    Lieber Reiner,

    mit Spannung habe ich deinen jährichen Kalender erwartet und nun habe ich ihn und bin wie immer davon begeistert.
    Es sind wieder so schöne Motive, dass ich sie am liebsten alle einrahmen möchte, aber so viel Platz habe ich nicht an den Wänden.
    Lebe weiterhin deine Leidenschaft des Fotografierens, es lohnt sich.
    Lieben Gruß
    Jutti