Willkommen auf meiner neuen Website

 

 

Hallo, mein Name ist Reiner, Reiner Topel mit der Lizenz zum Fotografieren -😉.

 

Ich wohne mitten im quirligen Neukölln und es gibt für mich durchaus ein Leben ohne Fotografie und Hochzeiten. Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, vorzugsweise schon in den Morgenstunden (dann natürlich auch wieder mit der Kamera im Rucksack) entweder per pedes oder noch lieber mit dem Rad. 

 

In der Natur bekomme ich am besten meinen Kopf frei und sammle neue Ideen und Energie für die neuen Fotoshootings.

 

Zur Fotografie kam ich bereits in der Jugend. 

 

Im Laufe der Zeit zeigte sich mehr und mehr, dass Fotografie meine Berufung und Leidenschaft – genau „mein Ding“ – ist. Die vielfältige positive Resonanz in meinem Umfeld ermutigte mich, 2015 den Weg der professionellen nebenberuflichen Tätigkeit zu beschreiten.

 

Nunmehr befinde ich mich bereits im neunten beruflichen Jahr und habe mittlerweile zahlreiche Events begleitet und eine Menge Erfahrungen sammeln können.

 

Im Laufe der Zeit sind auch meine Ansprüche an die Qualität von Bildern weiter gestiegen. Entsprechend habe ich meine Ausrüstung durch eine weitere neue hochauflösende Vollformat-DSLR-und Systemkameras, lichtstarke Festbrennweiten und ein Funkblitzsystem nebst Softbox, Reflektoren und Hintergrundsystem vervollständigt.

 

In den letzten Jahren habe ich – beruflich und privat – sehr viel fotografiert und experimentiert und mein technisches Wissen stetig ausgebaut.

 

Weitere Informationen zu Themen, die mir am Herzen liegen, findet ihr in der Rubrik „Blog“.

 

Warum ich fotografiere?

 

Ich finde großen Gefallen Menschen bei Festen oder einfach in der Natur zu portraitieren und ich finde es schön anderen Menschen eine Freude mit meinen Fotos zu bereiten. Genau hier kann ich meine Stärken ausspielen. Ich kann mich sehr gut auf Menschen einlassen und schaffe es durch meine Empathie auch Personen, die sonst nicht so gerne vor der Kamera stehen, ihre Unsicherheit zu nehmen und sich einfach ungezwungen in kürzester Zeit zu bewegen und mich und meine Kamera zu vergessen. 

 

In den letzten zwei Jahren habe ich neben der Hochzeitsfotografie verstärkt der Familienfotografie gewidmet. Auch dort ist mir gelungen schüchterne Kinder und auch skeptische Teenager zu bewegen,  ungezwungen vor der Kamera zu sein. 

 

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf die Rezensionen auf meiner Website oder auf meinem Google Business Account.

 

Als Hochzeitsfotograf stehe ich Euch mit Rat, Tat und wundervollen Fotos zur Verfügung.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Umschauen auf meiner Website.

Ein aufrichtiges großes Dankeschön an meine Familie, Freunde und Kunden/innen für die Freigabe ihrer hier gezeigten Fotos.

 

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

 

Mit besten Grüßen

Ihr / Euer

Reiner Topel